ADAC Stiftung Sport·26.11.2015

Gute Titelausbeute in der Saison 2015: Von Motorrad über Rallye bis Trial

Jonas Geitner wurde mit 19 Jahren Meister der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in der Klasse Moto3 GP. Geitner sicherte sich zudem die Team Langstrecken-Weltmeisterschaft. Tim Georgi (15) aus Berlin krönte sich in der Kategorie Moto3 Standard in der IDM mit einem Punkt Vorsprung vor dem ebenfalls geförderten Matthias Meggle zum Jahresbesten. Den ADAC Junior Cup powered by KTM gewann Rookie Dirk Geiger (13).

Der 25-jährige Julius Tannert ist neuer Champion im ADAC Opel Rallye Cup und wurde in das Opel-Werksteam aufgenommen. Bei den Formelsportlern setzte der erst 15-jährige Iserlohner David Beckmann Akzente: Er wurde in der ADAC Formel 4 als jüngster Teilnehmer gleich Rookie-Champion.

Der Motocrosser Brian Hsu sicherte sich den Meistertitel im ADAC MX Youngster Cup. Jeremy Sydow gewann den ADAC MX Junior Cup und wurde Deutscher Meister. Michael Härtel (17) wurde zum dritten Mal Deutscher Meister (U21) im Speedway. Der 18-jährige Franz Kadlec aus Reichsbeuern erkämpfte sich den Titel des Deutschen Trial-Meisters.