ADAC Stiftung Sport·22.2.2013

Kartfahrer Tim Zimmermann bei Wetten... dass?: Großer Auftritt am Samstag

Der Langenargener Kartfahrer Tim Zimmermann wird am Samstagabend in der Friedrichshafener Rothaushalle einen großen Auftritt haben. Statt auf der Kartbahn gegen die Konkurrenz ums Treppchen zu fahren, will er zusammen mit seinem Fitnesstrainer Reinhold Sack in der ZDF-Sendung "Wetten... dass?" den Thron des Wettkönigs erklimmen.

"Die Idee zu dem Ganzen ist eigentlich beim Essen am Tisch entstanden", schmunzelt der 16-jährige Kartfahrer Tim Zimmermann und freut sich riesig auf seinen Auftritt am Samstagabend bei der Unterhaltungssendung "Wetten... dass?". Zusammen mit seinem Fitnesscoach Reinhold Sack und zwei weiteren Kartfahrern soll ein wahrer Kraftakt das Publikum überzeugen. "Worum es genau geht, dürfen wir leider noch nicht sagen", so der 16-jährige Langenargener nach den Proben am Donnerstag, "sicher ist nur, dass es richtig spektakulär wird!"

Sicher ist, dass Tim Zimmermann und Reinhold Sack ihre beiden Leidenschaften in der Wette zusammenbringen werden - das Kartfahren und den Kraftsport. Sack ist mehrfacher Weltrekordler und Weltmeister der starken Männer, Tim Zimmermann ist Förderpilot der ADAC Stiftung Sport und geht diese Saison international in der Schalterklasse KZ2 der besten Kartsportler der Welt an den Start.

Über acht Millionen Zuschauer werden am Samstag die Show verfolgen und somit auch den Auftritt von Tim Zimmermann. "Da darfst Du gar nicht richtig darüber nachdenken," sagt der Langenargener Zimmermann und fügt hinzu "Nervosität ist da gar nicht gut, wir müssen richtig konzentriert sein für die Wette. Aber mentale Anspannung bin ich dank meines Sports ja gewohnt".

Seit fast vier Wochen trainiert das Team um Zimmermann und Sack und fühlt sich für die Wette gerüstet. Auch der Zuspruch von Freunden und Bekannten ist riesig. "Seitdem bekannt ist, dass unsere Wette bei "Wetten... dass?" läuft, gibt's gar kein anderes Thema mehr. Ich bin mir sicher, das wird super am Samstag." Die Sendung "Wetten...dass?" beginnt am Samstag, 23. Februar, um 20:15 Uhr. Das ZDF überträgt live aus der Rothaus-Halle in Friedrichshafen.